note to self

Und dann sagst Du sowas wie: "Sag ehrlich - das ist der beste Herbst des Jahres!" Oder dass das der beste, nein, der absolut allerbeste Mond der Stadt sei. Und zwar der ganzen! Oder dass Dir in der Buchstabensuppe die Interpunktion fehlt und Du deswegen jetzt immer parallel ein paar Punkt- und lange Kommata-Spaghettini ansetzen wirst, weil man aus Punkten und langen Kommata noch so viele andere Satzzeichen legen kann. Und dass du dir deine Interpunktionspasta natürlich patentieren lassen und in die Großproduktion einsteigen solltest, weil ja sicher alle auf Interpunktion für ihre Buchstabensuppe warten. Und dass man da vielleicht sogar mit Buchstabensuppenverantwortlichen kooperieren und irgendwann alles in einen Topf werfen könnte. Solche Sachen sagst Du. Und ich weiß genau, was du meinst. Und auch, dass Du Recht hast. Aber das sage ich nicht. Stattdessen schüttle ich dann eigentlich immer den Kopf und sehe Dich fragend an. Als hätte ich keine Ahnung, wovon du sprichst. Weil Du eben illusionierst und ich eben realisiere. Wir also das machen, was wir am besten können. Ich halte mich daran, bis ich es mir selbst glaube. Wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Und bis dahin? Bis dahin verliebe ich mich weiter zuhauf in Dich.