Makellos 2.0

 

War so gesehen überhaupt nicht nötig. Neulich erst gestrichen. Musste also eigentlich gar nicht sein. Und trotzdem. Also alles rausgeräumt, was rauszuräumen ging. Alles andere verschoben. Abgehängt, abgeklebt, angerührt. All die Sachen eben, die man ja doch meist nur der Renovierplaylist wegen macht und für Sekt und Bier und Chips schon zum Frühstück. Chips weggelassen. Alles andere nicht. Also halbwegs betrunken gemalert. Nüchtern betrachtet ganz gut geworden. Fast wie vorher, als es ja eigentlich auch schon gut aussah. Hat nicht lang gedauert bis zum ersten Kaffeefleck. Und was für einer. Richtig schön über's Eck und da auch noch mal ordentlich. Lass ich so. Endlich nicht mehr wie vorher. Endlich wieder das erste Mal, dass ich einfach so gestolpert bin und nicht mehr deswegen. Endlich wieder das erste Mal, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, sondern an irgendwas komplett Egales.