Sighseeing ohne T

War neulich zufällig in der Nähe dieses Museums. Das mit dem Keine-Ahnung-was-das-sein-soll drauf. Scheinwerfer? Übertrieben große Sat-Schüssel? Fehlkonstruktion? Optische Täuschung? Sag ja: keine Ahnung, was das sein soll. Das unweit der vierspurigen Straße gelegene - hinter dem Wasserturm und diesem preisgekrönten skulpturalen Irgendwas, das Museum jedenfalls. Weißt Du, welches ich meine? Was frag` ich. Klar, weißt Du es. Es war wie immer. Je näher ich kam, desto mehr entzog es sich meinem Blick; schob sich anderes dazwischen. Jeder Schritt zwei zu viel. Je kleiner der Abstand, desto größer das Dazwischen. Bis es das erste, dann das zweite, dann das dritte Stockwerk des Museums verdeckte und schließlich auch das Keine-Ahnung-was-das-sein-soll auf dem Dach. Hab mich gefragt, ob all das vielleicht gar nicht vom Dazwischen verdeckt wurde, sondern sich einfach solang dahinter versteckt hat, bis nur noch Dazwischen zu sehen war. Naja. Wer weiß das schon. Bin dann wieder zurück. Da war die Sicht besser. Egal. Jedenfalls musste ich kurz an Dich denken.