legitimierter Ungehorsam

legitimierter Ungehorsam, Alles außer Binnenschifffahrt, Anne Büttner, Autorin Anne Büttner, Kurzgeschichten, Lyrik, Prosa, Grammatiklyrik, Literatur Berlin, Literaturblog,Gedichtheben

  

Lass uns das Weil sein - und das Trotzdem auch.

Lass uns das Aber sein und alles danach.

Lass uns vom Plusquamperfekt nur perfekt gewesen sein. Jederzeit, immerzu - einfach nur perfekt.

Lass uns unser Präsens auch in Futur denken: und zwar in Futur II, dem Futurum exactum. Futurum simplex ist zu vage für uns.

Lass uns all uns`re Konjunktive im Indikativ buchstabieren.

Lass uns nichts zwischen uns akzeptieren -

außer einem Und.

Lass uns nicht Hyperbel sein - sondern ganz selbstverständlich die Steigerung von superlativ.

Lass uns einsilbig bleiben - und damit trennungssicher.

Lass uns das Leerzeichen streichen und uns in Klammern wohnen.

Lass uns beweisen, dass lieben kein schwaches Verb sein kann!